Über mich

Über mich

Mein Name ist Kai Seuthe. Ich bin freiberuflicher Schriftsteller, Krankenpfleger und Familienvater. Seit meiner Kindheit schreibe ich, mal mehr, mal weniger, je nachdem, was im Leben gerade so passierte.
Während meiner Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger begann in die Arbeit an meinem ersten Roman. Er nennt sich Kolossia und ist dem High-Fantasy-Genre zugeordnet. Sieben Jahre habe ich dafür gebraucht, was rückblickend wirklich zu lang war. Aber ich habe in der Zeit sehr viel über das Kreative Schreiben gelernt. So viel, dass ich den Roman am Ende noch einmal komplett neu schreiben musste, weil er schlecht war. Nun ist er als Erstlingswerk kein literarisches Meisterwerk, trotzdem kann ich ihn jedem empfehlen, der Fantasy liebt. Weil ich so viel in diesen Roman hineinegsteckt habe, hat er sogar eine eigene Kategorie auf dieser Seite hier bekommen.
Das war ein großes, anstrengendes aber lohnendes Kapitel in meinem Leben.

Nebenher schrieb ich etliche Kurzgeschichten, manche zum Spaß für mich, manche für Wettbewerbe. Einige wurde in Anthologien veröffentlicht, andere habe ich selber auf meinem YouTube-Kanal als Hörgeschichten veröffentlicht. Zwischenzeitlich schrieb ich noch ein Sachbuch und widmete mich nach wie vor viel der Schreiberei als solches.

Nun kommt von mir seit einigen Jahren kaum noch etwas Offizielles, weil ich als Ghostwriter arbeite und so mit dem Schreiben tatsächlich Geld verdienen kann. Als Ghostwriter habe ich Erotikgeschichten, Horrorgeschichten, Blogeinträge, Wikipedia-Einträge, Liebesromane oder umfangreiche medizinische Texte verfasst. Namentlich verfasse ich hin und wieder Fachartikel in medizinischen Zeitschriften. Alles weitere zu meinen Veröffentlichungen hier. Wenn Sie meine Schreibkraft selber gerne in Anspruch nehmen möchten, dann informieren Sie sich darüber auf meiner Seite Angebote.