10. August 2013

Ein neuer Fantasy-Roman liegt in der Luft

Seit dem 1.8. ist mein Buch "Kolossia" käuflich zu erwerben. Es liegen viele Anstrengungen hinter mir und ich bin froh, es endlich geschafft zu haben. Die ersten Rückmeldungen kamen bereits, und sie waren positiv. Trotzdem wird das nächste Buch deutlich besser.
Aber was ist das nächste Buch?
Zunächst ist "Das Let's Play Buch" (oder wie auch immer ich es nennen mag) so gut wie fertig. Ich sammle gerade noch Interviews, werte diese aus und lasse sie ins Buch einfließen. Es wird insgesamt recht dünn und nur als E-Book zu erwerben sein. Mal sehen, ob es ankommt.
Doch danach geht es richtig weiter, mit Plotkonstruktion, Geschichten erfinden, Charaktere erstellen, Kapitel planen und so weiter und so fort. Thematisch habe ich mich umorientiert. Ursprünglich wollte ich eine Art Gesellschaftsroman schreiben, doch mich hat die Lust nach Fantasy wieder gepackt. Grob habe ich etwas ... höllisches ins Auge gefasst. Ich bin selber gespannt, was daraus wird.

Vielleicht werde ich im Herbt ein paar Lesungen in meiner Region halten, mal sehen, wer Zeit für mich hat. Wenn es Termine gibt, gebe ich diese hier natürlich bekannt.
Aber nun habe ich erst mal Urlaub, und das ist auch gut so :)

1 Kommentar:

  1. Ein Buch zu schreiben, ist anstrengend - aber schön und lohnenswert. Ich bin gespannt auf deine nächsten Schritte!

    AntwortenLöschen